- Die Täter haben im Außen-WC des Berghotels Bastei hohen Schaden verursacht
Hoher Schaden bei Toiletteneinbruch: Bastei-Chef setzt „Kopfgeld“ aus
Unbekannte haben auf der Bastei hohen Schaden verursacht. Sie waren in der Nacht zum Freitag, 20.06.25 in die öffentliche Sanitäranlage im Außenbereich eingebrochen. Die Täter haben ein Fenster kaputt gemacht und im Außen-WC selbst den Automaten an der Zugangsanlage mit Drehkreuz.
Kleine Beute - hoher Schaden
Die Täter haben laut Bastei-Chef Kai Reiße wohl nur wenige Münzen erbeutet, weil der Automat jeden Abend geleert wird. Allerdings beläuft sich der Sachschaden auf 15.000 bis 20.000 Euro. Anlage und Einbruchschäden sollen schnellstmöglich repariert werden und das WC für Ausflügler und Wanderer bis zum Ferienbeginn wieder zur Verfügung stehen. In der Zwischenzeit gibt es aber keine Not bei der Notdurft. Es gibt noch weitere Toiletten auf der Bastei.
Berghotel lobt Belohnung aus
Das Berghotel Bastei sucht nun Zeugen und lobt für sachdienliche Hinweise, die zum Finden der Täter führen 500 Euro Belohnung aus. Infos per Mail an: k.reisse@berghotel-bastei.de
Nicht der erste Einbruch in Bastei-WC
Vor etwa anderthalb bis zwei Jahren wurde die WC-Anlage schon einmal Ziel von Räubern. Der Sachschaden war damals ähnlich hoch, so Reiße. Er hofft, dass die Täter dieses Mal geschnappt werden. Zudem werde man nun Kameratechnik anbringen, um weiteren Einbrüchen vorzubeugen.