Geklaute Opiate +++ Teurer Wildunfall +++ Erfolglose Automatenknacker

Zuletzt aktualisiert:

Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag in Zwickau-Neuplanitz gewaltsam in die Apotheke an der Marchlewskistraße eingedrungen. Sie rissen Überwachungskameras von der Decke und entwendeten mehrere Packungen verschreibungspflichtiger Medikamente, darunter Opiate, im Wert von rund 175 Euro. An der Einrichtung entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei handelte es sich um zwei vermummte Täter. Es werden Zeugen gesucht unter 0375 428 102.

Ein wildes Tier ist am Montagabend einem Autofahrer in Zwickau-Weißenborn auf der Crimmitschauer Straße zum Verhängnis geworden. Wie die Polizei mitteilte, rutschte der 38-Jährige mit seinem Audi gegen die Leitplanke, nachdem er eine Vollbremsung hinlegte. Das Tier suchte das Weite, an Fahrzeug und Planke entstand ein Sachschaden von etwa 12.500 Euro. Um was für ein Tier es sich handelte, wurde nicht bekannt.

Beim Versuch, einen Zigarettenautomaten zu knacken, haben Unbekannte in St. Egidien einen Schaden von etwa 4.000 Euro angerichtet. Trotz Sprengung öffnete sich der Automat nicht. Als Tatzeitraum gibt die Polizei Sonntagnachmittag bis Montagfrüh an. Zeugentelefon: 03763 640.