• Stefan Heinrich, Kundenberater der Sparkasse Chemnitz, mit dem 500.000 Euro-Glückskoffer in der Filiale Altendorf

Oma gewinnt 500.000 Euro bei der Sparkasse

Zuletzt aktualisiert:

Eine Seniorin aus Chemnitz kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat den Hauptpreis der PS-Lotterie der Sparkassen gewonnen – 500.000 Euro. Die Gewinnbenachrichtigung kam einen Tag vor dem Internationalen Tag des Glücks.

Ein Los, das alles verändert

Die Kundin der Sparkasse Chemnitz spielt seit Jahren mit zehn PS-Losen. Nun wurde ihr Durchhaltevermögen belohnt. Sparkassenmitarbeiter Stefan Heinrich, 38 Jahre alt und seit 2003 im Unternehmen tätig, zog den Hauptpreis für sie bei einer Gala in Beetzendorf. „Als ich ihr die Nachricht überbrachte, war die Freude riesig“, erzählt er.

Lotterie mit Tradition

Das PS-Lotterie-Sparen existiert seit 1993. Kunden erwerben Lose für fünf Euro monatlich. Davon werden vier Euro gespart, der verbleibende Betrag fließt in die Lotterie und gemeinnützige Projekte. In der aktuellen Sonderziehung wurden neben dem Hauptgewinn 25 weitere Preise zu jeweils 20.000 Euro verlost.

Glückstag mit besonderer Bedeutung

Der Internationale Tag des Glücks wird seit 2013 weltweit gefeiert. Für die Chemnitzer Gewinnerin dürfte dieser Tag künftig eine ganz neue Bedeutung haben.